GUUG-Vorstandswahl 2024: Aufruf zur Kandidatur

2024 steht wieder eine Vorstandswahl an, die entsprechend unserer Satzung per Briefwahl durchgeführt wird.

Zu wählen sind:
– ein Vorsitzender
– zwei Stellvertreter
– ein Schatzmeister
– bis zu fünf Beisitzer

Dabei beträgt die Amtsdauer zwei Jahre.

Die Wahlkommission möchte hiermit alle Mitglieder ermutigen, für einen Posten im Vorstand zu kandidieren. Berechtigt hierzu ist jedes persönliche Mitglied. Informationen über Aufgaben und zeitlichen Aufwand der Vorstandsmitglieder erteilt der amtierende Vorstand gerne.

Eine Kandidatur kann unter Angabe des angestrebten Amtes, des Namens und der Mitgliedsnummer bei der Wahlkommission eingereicht werden. Sie muss bis zum 28.04.2024 eingegangen sein. Der Eingang wird durch die Wahlkommission bestätigt.

Eine Einreichung erfolgt vorzugsweise als E-Mail an kandidatur@guug.de

Bis zum 26.05.2024 sollten die Kandidaten eine Kurzvorstellung (max. 1500 Zeichen) mit Bild zur Beilage zu den Wahlunterlagen in elektronischer Form einreichen. Die Kandidaten werden gebeten, in Ihrer Vorstellung zu aktuellen Themen und Herausforderungen Stellung zu nehmen sowie Ihre Ideen, wie Sie sich in die GUUG einbringen möchten, zu skizzieren.

Aus den gültigen Kandidaturen erstellt die Wahlkommission die Unterlagen zur Briefwahl, die voraussichtlich am 05.06.2024 verschickt werden und dann bis zum 06.07.2024 an die Wahlkommission zurückgeschickt werden müssen.

Die Bekanntgabe des Ergebnisses sowie die Amtsübergabe an den neuen Vorstand erfolgen dann voraussichtlich kurz nach dem 13.07.2024

Satzung und Wahlordnung finden sich auf unseren Webseiten unter
https://www.guug.de/verein/satzung/
https://www.guug.de/verein/wahlordnung
Mit freundlichen Grüßen

Eure Wahlkommission
GUUG e.V.