German Unix User Group (GUUG)
Hotels | FFG2016 | GUUG-Frühjahrsfachgespräch 2016
http://www.guug.de/veranstaltungen/ffg2016/hotels.html
2019-11-10

Anreise

Das FFG 2016 findet im Seminargebäude der Universität zu Köln am Albertus-Magnus-Platz statt.

Wer mit dem Auto anreist, parkt am besten auf dem Weyertal zwischen Kerpener Straße und Gyrhofstraße. Von dort führt ein kleiner Fußweg neben dem Krankenhaus direkt zum Veranstaltungsgebäude. Parken ist fast nur kostenpflichtig möglich, mit 4 Euro pro Tag ist der Preis allerdings moderat. Wer sich nicht vorher mit mobil-parken vertraut machen will, sollte Münzgeld bereithalten.

Per ÖPNV fährt man vom Kölner Haupbahnhof entweder mit einem Regionalzug Richtung Bonn bis Köln Süd und läuft von dort rund 15 Minuten. Alternativ fahren mehrere Linien zum zentralen Neumarkt. Von dort fährt die Linie 9 bis zur Haltestelle Universität. Wer übrigens in Köln Messe/Deutz umsteigt, kann dort direkt mit der Linie 9 weiterfahren.

Vom Flughafen CGN Köln/Bonn fährt man mit der S-Bahn Linie S19 bis Köln Messe/Deutz und dort weiter wie oben beschrieben mit der Linie 9.

Unterkünfte

Die folgenden Hotels aller Kategorien liegen verkehrsgünstig zum Veranstaltungsort am Rande der Kölner Innenstadt rund um den Rudolfplatz und bieten gegenwärtig noch freie Zimmer an. Die Teilnehmer kümmern sich bitte selbstständig um die Buchung. Die GUUG übernimmt keine Gewähr über die Verfügbarkeit der Hotels: