GUUG e.V.
Antonienallee 1
45279 Essen
kontakt@guug.de
Impressum

Treffen am 04.02.2003

Das 8. Treffen der SAGE-Gruppe Karlsruhe fand am Dienstag, den 04.02.2003 ab 18:00 Uhr in den Räumen der IHK Karlsruhe statt. Die Schlund+Partner AG hatte uns diese Räume und die Getränke und Brötchen organisiert und gesponsort. Vielen Dank!

Erster Programmpunkt war der Vortrag von Eleni Richter zum Thema "Wie bewerbe ich mich richtig". Ausgehend von der schwierigen Wirtschaftslage zeigt sie auf, wie wichtig eine gute und formgerechte Bewerbung heute sein kann. Eleni konnte mit vielen Tipps aus der Praxis aufwarten und auch das Publikum von ca. 40 Besuchern beteiligte sich rege mit Fragen und eigenen Stories.

Der Vortrag im PDF-Format.

Danach gab die Pause wieder Gelegenheit, mit Kollegen ins Gespräch zu kommen und vielleicht auch den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen, der einem später bei der Jobsuche behilflich sein kann.

Im nächsten Vortrag stellte Arno Heneka die verschiedenen IT-Ausbildungen vor und verglich Anforderungen, Vor- und Nachteile. Besonders betonte er die Wichtigkeit sozialer Kompetenzen, die unabhängig vom Beruf und der Ausbildung in der heutigen Arbeitswelt immer wichtig werden. Und auch er konnte mit vielen Erfahrungen aus dem Bereich Bewerbung, insbesondere auch von der Firmen-Seite aus, aufwarten.

Über die vielen Fragen aus dem Publikum, die von Eleni Richter und Arno Heneka gemeinsam beantwortet wurden, war es dann schon 22:00 Uhr geworden und die Veranstaltung wurde beendet. Wer dann immernoch nicht genug hatte, traf sich noch in einer nahen Kneipe zum gemütlichen Ausklang.

Veranstaltungen
FFG2017
Frühjahrsfachgespräch 2017
21. bis 24. März 2017 an der TU Darmstadt
Kalender
13.Dezember 2017
KWMoDiMiDoFrSaSo
49  4 5 6 7 8 9 10
50  11 12 13 14 15 16 17
51  18 19 20 21 22 23 24
52  25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
GUUG News