Frühjahrsfachgespräch 2020 wurde abgesagt

Liebe Mitglieder, Referenten, Trainer, Partner, Organisatoren und Sponsoren,

ursprünglich hatten wir für den 26. bis 29. Mai 2020 in Hamburg am DESY unser Frühjahrsfachgespräch geplant. Gerade war die erste Phase unseres Call for Participation zuende gegangen und wir hatten begonnen, das Programm, den Veranstaltungsort, die Ticketverkäufe und das Rahmenprogramm auszuarbeiten. Die rasante Entwicklung um Covid-19 macht leider davon vieles hinfällig oder gegenwärtig unberechenbar. Wenn wir auch lange hofften, dass mithilfe von etwas Amateur-Datascience Anlass zur Hoffnung bestand, dass Ende Mai 2020 die größten Auswirkungen dieser Krise abgeklungen sind, so stellen wir uns heute der Erkenntnis, dass das niemand wirklich wissen kann.

Um die Gesundheit unserer Teilnehmer und Helfer bestmöglich zu schützen, aber auch um Planungssicherheit zu schaffen und Finanzausfälle für unseren Verein zu vermeiden, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, das FFG als Vor-Ort-Veranstaltung Ende Mai 2020 abzusagen.

 

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wir diskutieren gerade, ob wir in reduziertem Maße einen virtuellen Event auf die Beine stellen, das FFG als Herbstfachgespräch vertagen oder beide Varianten verknüpfen wollen. Falls Ihr Ideen oder Vorschläge habt, immer her damit! Wir werden uns in Kürze dazu noch einmal an den gleichen Verteiler wenden.

 

Wer in der Zwischenzeit Fragen hat, wende sich gerne jederzeit an unser Orgateam.

Achtet auf Eure Gesundheit!

Viele Grüße, Nils Magnus für das Orgateam des FFG 2020

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.